Pressemitteilungen CDU Kreisverband Neuwied

16.06.2022

CDU-Kreisverband Neuwied konstituiert sich und ist hochmotiviert

 

Der frischgewählte CDU-Kreisvorstand kam am vergangenen Mittwoch (8. Juni) zu seiner konstituierenden Vorstandssitzung in Waldbreitbach zusammen. Im Vorfeld der Sitzung besichtigte eine Delegation die neuen Sportanlagen in Waldbreitbach.

 

Neuwied/Waldbreitbach. "Der Multifunktionsplatz und der neu geschaffene Kunstrasenplatz runden die tollen Sportanlagen in Waldbreitbach ab, sie sind ein wahres sportliches Highlight für die Region und eine gute Investition für die Ortsgemeinde Waldbreitbach", so der Erste Beigeordnete Viktor Schicker, der in Vertretung des Ortsbürgermeisters, der Delegation die neuen Sportanlagen präsentierte.

 

"Das bestehende Sportangebot wurde mit diesen beiden Plätzen noch einmal deutlich erweitert und ist eine Bereicherung für die ganze Region. Ein großes Dankeschön gilt hier vor allem dem Ortsbürgermeister Martin Lerbs, den Mitgliedern des Gemeinderates und den Vereinen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement in hohem Maße an Eigenleistung dazu beigetragen haben", zeigte sich der CDU-Kreisvorsitzende Jan Petry sehr beeindruckt.

 

Bei der anschließenden Vorstandssitzung beschäftigte sich der Vorstand mit der zukünftigen Arbeitsweise des Vorstands, der Planung von Veranstaltungen, den beiden Bürgermeisterwahlen in den Ortsgemeinden Breitscheid und Roßbach sowie dem Verbandsbürgermeisterwahlkampf in der Verbandsgemeinde Linz.

 

Nach der konstituierenden Vorstandsitzung fasste der Vorsitzende Jan Petry die Ergebnisse sehr zufrieden zusammen: "Das war heute eine gute erste Sitzung des neuen Vorstandes. Alle sind hochmotiviert und haben richtig Lust, die nächsten zwei Jahre im CDU-Kreisverband mitzuarbeiten und unseren Landkreis weiter voranzubringen. Kurzfristig möchten wir die beiden Bürgermeisterwahlen am 10. Juli und die Verbandsbürgermeisterwahl am 11. September gewinnen. Hier haben wir mit Rita Viccari (Breitscheid), Thomas Boden (Roßbach) und Heiko Glätzner (Verbandsgemeinde Linz), drei richtig gute Kandidaten aufgestellt. Als CDU-Kreisverband werden wir diese mit ganzer Kraft unterstützen. Ende September feiern wir dann noch gemeinsam mit unserer Jungen Union unser 75-jähriges Jubiläum. Die Planungen laufen schon und wir werden zeitnah informieren".

 

Dem neuen CDU-Kreisvorstand gehören an:
Vorsitzender: Jan Petry,
Stellvertretende Vorsitzende: Andreas Buss, Pierre Fischer, Jürgen Schmied
Schatzmeister: Dr. Stefan Vomweg
Mitgliederbeauftragter: Stefan Heinrichs
Pressesprecher: Thorsten Dreistein-Faustmann
Beisitzer: Stefan Betzing, Markus Blank, Caroline Brömmelhues, Martin Buchholz, Markus Harf,
Tanja Kock, Andrea Monzen, Sebastian Müller, Désirée Schwarz-Hofenbitzer, Simon Solbach, Gisela Stahl, Andreas Theisen